Zum Inhalt springen

Höherklassige Mannschaften

Folgende Jugendmannschaften spielen in der Saison 2015/16 auf Verbands- bzw. Bezirksebene:


Girly Day 2014

Die Zahl der Mädchen- und Damenmannschaften in unserem Kreis nimmt kontinuierlich ab. Eine Damen-Kreisliga gibt es schon seit Jahren nicht mehr, die Mädchen-Kreisliga wurde vor einem Jahr aufgelöst.
Das soll jetzt anders werden. Der Tischtenniskreis Oberallgäu veranstaltete dazu am 13. April in Durach erstmals einen "girly-day". Eingeladen waren dazu die Mädchen und Vereinsvertreter von Vereinen, die eventuell eine Mädchenmannschaft stellen können.
Neben einer Trainingseinheit wurde ein kleines Turnier veranstaltet und für das Tischtennis-Sportabzeichen geübt. Auch die anwesenden Eltern durften zeigen, von wem ihre Kinder das Talent geerbt haben.
Aus einer Abschlussbesprechung mit den Vereinsvertretern ergab sich die vorsichtigte Hoffnung, in der kommenden Saison wieder eine Mädchenkreisliga mit sechs bis sieben Mannschaften auf der Grundlage von 3er-Teams auf die Beine zu stellen. (Sigi Holzknecht)

Impressionen vom girly day

Fotos: Jürgen Röske