Zum Inhalt springen

Trainerfortbildung in Durach

Anfängertraining
Wie beginne ich mit Anfängern im Tischtennis?
Mit welchem Alter können die Kinder beginnen?
Wie groß sollen die Gruppen sein?
Wie sieht eine methodische Übungsreihe beim Vorhandkontern aus?  
Diese und viele anderen Fragen beantwortete der langjährige frühere bayerische Verbandslehrwart Werner Nowey den Trainern aus dem Tischtenniskreis Oberallgäu anhand von vielen praktischen Beispielen. Höhepunkt war die Musterübungsstunde, die die Trainer unter Anleitung von Werner Nowey durchführten. Dazu hatten der TSV Sulzberg (13) und der SSV Wildpoldsried (2) insgesamt 15 Anfängerkinder nach Durach "eingeflogen". Sowohl Trainer als auch Kinder hatten dabei riesigen Spaß.


Tischtennis auf der Sportmesse

Auf der Sport- und Gesundheitsmesse "meinLeben!" in der Kemptener Big Box war in diesem Jahr erstmals der BTTV mit einem großen Stand vertreten. Mitarbeiterin Petra Scherer, Sigi Holzknecht (Kreisfachwart Breitensport) und einige Helfer der DJK Seifriedsberg und des TSV Durach warben für den schönsten Sport der Welt. An verschieden großen Tischen und im Spiel gegen den Roboter konnten die Besucher ihr Talent testen.